Googeln Sie, wenn Sie ein Geschäft oder ein Lokal in Ihrer Nähe suchen oder eine Anschaffung planen? Immer mehr Menschen bauen auf die Kommentare von Google-Nutzern, um neue Orte zu entdecken, und treffen Kaufentscheidungen auf Basis von Google-Rezensionen. Angeblich vertrauen 90 Prozent der Suchmaschinennutzer der 5-Sterne-Skala auf Google Maps und teilen eigene Erfahrungen mit einem Unternehmen in Google-Rezensionen.
Die Zeiten scheinen vorbei, in denen man hierzulande der amerikanischen „Datenkrake“ äußerst kritisch gegenüberstand. Google hat in den letzten Jahren viel dafür getan, dass Suchergebnisse relevant und Kundenmeinungen authentisch sind: Neue Technologien und Inhaltsrichtlinien beugen dem Missbrauch vor und bereinigen Spamming durch Fake-Profile. Kein Wunder also, dass das Kundenfeedback wächst, das Sie uns via Google schreiben! Die Kundenreferenzen und Kundenfotos, die uns per Email direkt oder via unser Bewertungsformular erreichen, werden dagegen weniger.
Schöne Google-Fotos – leider nicht auf unserer Website!
Die Bilder, die Sie zu Google-Rezensionen oder als Google-Foto auf unserem Google Maps-Unternehmenseintrag posten, dürfen wir aus Copyright-Gründen nicht auf unserer Website einbinden. Allenfalls dürfen wir Screenshots zeigen und kommentieren mit Quellenangabe der Bilder (siehe unten). Wir zeigen in diesem Blog Ansichten unseres Google-Unternehmensprofils mit Kundenfotos unserer Gartenbrunnen und Gartenfiguren, die wir ein bisschen auf unserer Website vermissen.


Plus für Google: Sie können mehrere Bilder und Videos zu Ihrer Kundenmeinung hochladen!
Frau Niebuhr-Rühr hat ihre Google-Rezension gleich mit drei gelungenen Fotos ergänzt: Der kleine Bronze-Frosch setzt an zum Köpfer in den Gartenbrunnen Kopenhagen – kreativ und witzig dekoriert!
Mario Holler zeigt zwei Video-Shorts zu seinem Kundenfeedback auf Google: Der neue Gartenbrunnen Kopenhagen auf der Terrasse und eine Variante des Wandbrunnens Green Man mit Löwenkopf in unserer Gartenausstellung.
Gargoyles, Drachen, Elfen & Flower Fairies: Gute Geister schmücken den Garten und die Google-Bewertung von „VH“. Steinfiguren wie auf diesen stimmungsvollen Kundenfotos finden Sie im wechselnden Gartenfiguren-Sortiment auf unserem Ausstellungsgelände.
Wir sind begeistert von Ihrem Feedback zu unserem Google Maps-Unternehmenseintrag! Und wenn Sie Ihr tolles Kundenfoto wie auf diesem Screenshot auf unserer Website sehen möchten, schicken Sie uns doch eine Bildkopie direkt per Email, auch wenn es schon bei Google zu sehen ist! Sehenswerte Videos stellen wir übrigens gern auf unserem Youtube-Kanal bereit.
Wir danken allen Kunden, die sich die Zeit für eine Bewertung nehmen! Es ist schön zu wissen, wenn Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind. Einige Kunden bewerten uns nicht nur auf Google, sondern schreiben zudem eine Referenz für unsere Website. So kann es sein, dass eine Kundenmeinung auf unserer Startseite doppelt erscheint: Unter „Was unsere Kunden sagen“ zeigen wir neueste Google-Rezensionen und eine Kurzfassung aktueller eigener Kundenreferenzen.
Plus für Kundenmeinungen auf unserer Website: Unsere Übersichtsseite „Kunden über uns“ zeigt Fotos des bewerteten Produkts mit Link zur Artikelbeschreibung. Und Sie können „Top bewertete Gartenbrunnen“ als Jahresarchiv listen – siehe Menü „Kundenmeinungen“ und die Link-Liste im Blog „Top-Kundenbewertungen für Gartenbrunnen„.
Quellen Bildmaterial:
Screenshots unseres Google-Unternehmesprofils »Robert Wenk Klassische Garten- und Architekturelemente mit Google-Rezensionen und Fotos der Google-Profile »Astrid Niebuhr-Rühr, »VH und »Mario Holler (Videos)



